Lebenshilfe erhält „E-Mail-Spende“ der Netze BW

Die Aktion „Mail statt Brief“ der Netze BW hat zu einer Spende in Höhe von 1328,60 Euro für die künftige Kita der Lebenshilfe in Linkenheim-Hochstetten geführt.

Mit dieser Aktion verfolgt die Netze BW das Ziel, die Kund*innen nicht mehr per Brief, sondern per E-Mail zu informieren, dass der Stand ihres Stromzählers wieder abgelesen werden muss. Die dadurch eingesparten Kosten gibt die Netze BW in Form einer Spende an gemeinnützige Organisationen vor Ort weiter. Wie jetzt an den Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e.V., die das Geld für die Ausstattung der inklusiven Kita in Linkenheim-Hochstetten verwendet, die im September mit 30 Plätzen an den Start gehen wird.

Michael Möslang, Bürgermeister von Linkenheim-Hochstetten,  freute sich bei der Spendenübergabe am 19. Juli über  die Aktion: „Durch die Corona-Pandemie haben gemeinnützige Einrichtungen und Vereine oft herbe Rückschläge erlitten. Es ist schön, dass mit dieser Spende die Einrichtung eines Inklusionskindergarten in Linkenheim-Hochstetten unterstützt wird, was nicht zuletzt den sozialen Zusammenhalt in unserer Gemeinde stärkt. Ich danke allen Bürgerinnen und Bürgern in Linkenheim-Hochstetten, die sich per E-Mail benachrichtigen lassen und damit diese Spende erst möglich gemacht haben.“