Digitaler Plaudertreff

Wegen Corona bleiben viele Menschen wieder zu Hause. Dennoch kann man sich treffen. Zum Beispiel beim Digitalen Plauder-Treff von den Offenen Angeboten. Beim Digitalen Plaudertreff trifft man sich im Internet. Dafür braucht man einen Computer oder Laptop mit einer Kamera und einem Mikrofon. Und einen Internet-Anschluss. Mit dem Handy kann man auch mitmachen.

Beim Plauder-Treff unterhalten sich die Teilnehmer über alles, was einen bewegt und interessiert. Und man tauscht sich aus, zum Beispiel über gute Filme, lustige Spiele oder leckere Rezepte. Man kann im Plauder-Treff auch Spiele spielen. Wichtig ist: Es nehmen nur Leute am 18 Jahre teil, die sich bei den Offenen Angeboten angemeldet haben. Nach der Anmeldung bekommt man einen Link per E-Mail. Wenn man den Link anklickt, kommt man direkt in den Plauder-Treff.

Die nächsten Plauder-Treffs sind am 9. Dezember, 20. Januar und am 17. Februar von 17 bis 18 Uhr. Eine Anmeldung an kuehn@lebenshilfe-karlsruhe.de ist bis zwei Tage vor dem Termin möglich. Weitere Infos gibt es telefonisch unter 0721/83161221.

Foto: Lebenshilfe/David Maurer