Bei den Adlern in Mannheim

Nachdem es nach der ersten Minute schon 0:2 für den ERC Ingolstadt stand, erlebten die Adler-Fans nach dem schnellen Rückstand eine sensationelle Aufholjagd Zwei Hattrick drehten das Spiel und am Ende Stand es 6:3 mit einem verdienten Sieg der Adler Mannheim.

Der gemeinsame Besuch eines Spiels der Adler Mannheim hat bei Lions und Lebenshilfe fast schon Tradition und ist ein gelungenes Beispiel für gelebte Inklusion. Um auch den gehbehinderten Teilnehmern einen Sitzplatz mitten in der Arena zu ermöglichen, war der Einsatz der Mitglieder des Lions Club gefragt. Die gehbehinderten Begleiter*innen wurden an die Hand genommen und so war auch die steile Treppe kein Hindernis auf dem Weg zum Sitzplatz. Auch das Personal der SAP-Arena zeigte sich wieder äußerst unbürokratisch und hilfsbereit. So konnten die Busse der Lebenshilfe auch in diesem Jahr auf dem VIP-Parkplatz parken. Im Anschluss des Spiels luden die Lions die Teilnehmer*innen der Lebenshilfe nicht nur zum Trinken und Essen ein, sondern spendierten such die begehrten Webeartikel der Adler.

„Es ist toll, dass wir nach Corona unsere Tradition gemeinsam zu den Adlern zu fahren wiederbeleben konnten und alle Beteiligten einen so unterhaltsamen Abend erlebten,“ zeigte sich Lions-Präsident Stefan Stöcker begeistert.