Zeitreise Oldtimer-Rallye 2022

Die Oldtimer Rallye hat schon lange Tradition. Zum 7. Mal konnte nun nach einer langen Pause die 7. Lions Fidelitas Classic stattfinden.

Am Sonntag, den 18. September 2022, war es soweit. Nach einem gemeinsamen Frühstück im Tawa Yama in Durlach gab es eine kurze Fahrerbesprechung und Einweisung in das Road Book. Das Road Book war besonders wichtig, denn es wurden keine elektronischen Helferlein eingesetzt – die Wegbeschreibungen und Hinweise im Buch, ähnlich einer Schnitzeljagd, wiesen in den kommenden Stunden den Weg. Teamarbeit und Zusammenhalt stand an diesem Tag im Mittelpunkt.

Mit zugeteilten Startnummern stellten sich die schicken Klassiker auf vier Rädern auf, allen voran der bekannte blaue Bus mit den Teilnehmer*innen der Lebenshilfe Karlsruhe. Unter wehenden Flaggen und Applaus ging es dann los. Auf eine Reise über wunderschöne Straßen und durch malerische Landkreise.

Über Karlsbad und Bad Herrenalb führte die Strecke entlang der Schwarzwaldhochstraße am Mummelsee vorbei. Nach einem Mittagessen in Kappelrodeck ging es dann gestärkt über Sasbachwalden und Baden-Baden, durch Gaggenau und Ettlingen wieder zurück nach Karlsruhe.

Kurz vor 17 Uhr überquerte der Bus dann unter großem Beifall der Teilnehmenden die Ziellinie bei S&G in Mühlburg.

Für 23 Menschen mit Behinderung, 6 Begleitpersonen und den Busfahrer ging ein Tag der Entschleunigung und Gemeinschaft zu Ende, auf welchen wir alle sicher noch lange mit einem Lächeln zurückblicken werden.

Die Gesamtkosten für die Aktion trug der Lions Club Fidelitas Karlsruhe.