Teilhabe-Berater*innen gesucht

Karlsruhe ist eine von 25 Kommunen bundesweit, die sich am Projekt LIVE (Lokal Inklusiv Verein(tes) Engagement) beteiligt, das von Special Olympics Deutschland und dem Bundesministerium für Arbeit und Soziales gefördert und auf den Weg gebracht wird. Bei LIVE geht es darum, mehr inklusive Sportangebote für Menschen mit Handicap in der Kommune zu etablieren und die dafür erforderlichen Netzwerke zu bilden bzw. zu erweitern.

Eine wichtige Rolle dabei spielen Menschen mit Handicap, die als Teilhabe-Berater*innen diesen Prozess unterstützen. Special Olympics Baden-Württemberg sucht noch Menschen mit Handicap, die sich zu Teilhabe-Berater*innen ausbilden lassen. Eine Beschreibung der Aufgaben und Voraussetzungen finden Sie hier.  Der erste Ausbildungstermin ist am 5. und 6. Juni beim SSC Karlsruhe. Die Ausschreibung in Einfacher Sprache dazu finden Sie hier.

Ansprechpartnerin für LIVE und die Ausbildung zur Teilhabe-Berater*in in Karlsruhe ist Carmen Brendelberger, Telefon: 0176 70 79 11 67; E-Mail: carmen.brendelberger@specialolympics.de .

Foto: Sarah Rauch