Willkommen

Willkommen

auf der Internetseite bei der Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e. V.

Pfizer spendet an die Familienberatung

Das Pharmaunternehmen Pfizer hat für die Familienberatung der Lebenshilfe gespendet. Die Spende ist der Erlös aus dem Einsatz eines besonderen Adventskalenders: Die Mitarbeiter*innen von Pfizer konnten in der Adventszeit digitale Türchen öffnen, hinter denen sich verschiedenste Denkanstöße, Fakten und Rückblicke auf Aktionen des vergangenen Jahres befanden. Jedes Türchen-Öffnen generierte eine Spende für den Lebenshilfe Orts-Verein an den deutschen Pfizer-Standorten in Berlin, Freiburg und Karlsruhe. Mit Hilfe der Spende kann die Familienberatung der Karlsruher Lebenshilfe Familien mit einem Kind mit Behinderung in prekären Situationen kurzfristig und unbürokratisch unterstützen.

 

Foto: Lebenshilfe/David Maurer