STIFTUNG

Die Lebenshilfe-Stiftung Karlsruhe ist eine gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts mit Sitz in Karlsruhe. Sie wurde im Dezember 2004 von unserem Lebenshilfe-Verein gegründet.

Gerade in Zeiten knapper Kassen von Bund, Länder und Gemeinden wird es immer wichtiger, langfristig die Zukunft von Menschen mit einer Behinderung zu sichern. Der Rückzug der öffentlichen Hand aus der Investitionsförderung in der Behindertenhilfe macht uns dabei besondere Sorgen. Unter dem Motto „Stifte Zukunft“ engagiert sich deshalb unsere Stiftung für Menschen mit Behinderungen und ein bedarfsgerechtes Hilfesystem in Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung.

Förderprojekte für Menschen mit Behinderung

• Aufbau und Sicherung von vielfältigen Wohnmöglichkeiten
  • Schaffung und Erhaltung von differenzierten Arbeitsplätzen
  • Maßnahmen zur Unterstützung, Förderung und Bildung

Möchten Sie, zu Lebzeiten oder über den Tod hinaus, mit Ihren wirtschaftlichen Möglichkeiten Menschen mit Behinderungen unterstützen, dann bietet Ihnen die Lebenshilfe Stiftung Karlsruhe verschiedene Möglichkeiten:

• Zustiftungen
  • Gründung einer eigenen Treuhandstiftung mit Ihrem Namen

Nähere Informationen finden Sie hier.