Mit den Lions im Theater

Kürzlich gab es erneut ein gemeinsames Event mit unserem langjährigen Kooperationspartner Lions Club Karlsruhe-Fidelitas. Dessen Mitglieder wollten mit ihren Familien und Menschen mit Behinderung das aktuelle Theaterstück des Kellertheaters „Die Käuze“ in der Waldstadt besuchen und stellten der Lebenshilfe dazu zehn Freikarten zur Verfügung.

Acht Menschen mit Behinderung und zwei Betreuerinnen nutzten das Angebot und trafen sich am Sonntag mit den Lions zu „Des Kaisers neue Kleider“

Die Inszenierung des Märchen nach Hans-Christian Andersen von Jutta Braun-Wingert begeisterte sowohl die jungen Zuschauer als auch die Erwachsenen durch viel Spielfreude von den vorwitzigen Mäusen bis zu dem narzisstischen Kaiser über dessen Hofstaats. Am Ende lernt der Kaiser, wie wichtig Ehrlichkeit und Wahrheit sind und wie wertvoll es ist, Menschen in seinem Leben zu haben, die loyal sind und auch direkt die Meinung sagen.

„Uns ist es immer wieder ein Anliegen gemeinsam mit der Lebenshilfe schöne Momente zu erleben“, so Stephan Stöcker, Präsident des Lions Club Karlsruhe Fidelitas. „Und der Nachmittag bei den Käuzen bescherte uns tolle Begegnungen, war kurzweilig und sehr unterhaltsam.“

Weitere Informationen zum Theater und zum Stück, das noch bis 18. März 2023 gespielt wird, gibt es auf https://kaeuze.de/

Foto: Szenebild aus „Des Kaisers neue Kleider“, Quelle. Theater die Käuze