Geht´s noch, Alter?

Bereits im Juni 2020 wollten die SP!NNER das Stück auf die Bühne bringen. Aus bekannten Gründen gab es eine fast anderthalb Spielpause. Nun hofft die Schauspieltruppe auf sinkende Infektionszahlen im Laufe des Frühlings und freuen sich auf ihre Premiere am 22. Juni im Sandkorntehater.

Und darum geht es in dem neuen Stück:

Fit, frisch und knackig: So sehen wir uns gerne, auch wenn wir älter werden. Abstellgreise, Friedhofssalat oder Kukidentler, das sind die anderen. Einige SP!NNER! sind noch richtig zartes Gemüse, andere ringen bereits mit ihrem Verfallsdatum.

Ob grün oder reif: D!E SP!NNER schlagen wie immer vielfältigen Beeinträchtigungen ein Schnippchen. Im neuen Programm wird dieses Ding ums Älterwerden gedreht und gewendet. „Turne bis zur Urne – mit Würde und Respekt“. Das ist der Plan. Aber da sind die Schlagworte: Demenz, Überalterung, Pflegenotstand! Sie ängstigen und sorgen leicht für Altenblues. Da hilft einmal mehr viel Galgenhumor und Biss.

Auf der Bühne: Karin Arndt-Hauck, Paolo di Bono, Selina Brambach, Thorsten Decker, Hans Peter Dörig, Camilla Häußler, Ralph Hartung, Klaus Jockers, Sabine Lampertsdörfer und Clemens Lennermann

Assistenz und Koordination: Esther Zeisset
Inszenierung: Steffi Lackner