Willkommen

Willkommen

auf der Internetseite bei der Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e. V.

Freizeitbegleiter*innen gesucht

Die offenen Angebote suchen Menschen für die Freizeitbegleitung von Kindern und Jugendlichen mit geistiger und mehrfacher Behinderung. Im Rahmen eines vergüteten Ehrenamtes im Rahmen der Übungsleiterpauschale führen die Freizeitbegleiter*innen Gruppenangebote im Lebenshilfehaus am Freitagnachmittag und Samstag durch und begleiten ganztägige Ausflüge am Wochenende. Dabei arbeiten die Freizeitbegleiter*innen immer in einem Team. 

Vorerfahrungen sind keine Voraussetzung, dafür aber die Bereitschaft zu regelmäßigen Fortbildungen, die die Lebenshilfe anbietet.

Interessenten melden sich bei Jasmin Kühn unter Tel. 0721/831612-21 oder per mal an kuehn@lebenshilfe-karlsruhe.de.