Offene ANGEBOTE

Die Offenen Angebote werden von der Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung und in Kooperation mit Vereinen im Raum Karlsruhe gemacht, an denen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam teilnehmen.

Dabei gibt es Angebote speziell für Menschen mit Behinderung und Angebote, an denen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam teilnehmen.

Eine Übersicht der Vereine finden Sie hier.

Das Lebenshilfehaus bietet im Obergeschoss ansprechende und barrierefreie Räume für Gruppenarbeit und Freizeittreffs.

Die Freizeitangebote im Lebenshilfehaus werden von erfahrenen Betreuer*innen begleitet, die von unseren pädagogischen Fachkräften und im Rahmen von Fortbildungen auf ihre Aufgaben vorbereitet werden. Die Offenen Angebote finden Sie in unserem aktuellen Programm (März bis Juli 2024). Das Formular für die Anmeldung zu unseren Angeboten finden Sie hier.

Angebote für Kinder und Jugendliche von September 2023 bis Februar 2024:

Folgende Angebote machen wir für Kinder und Jugendliche mit geistiger und mehrfacher Behinderung von 9 bis 17 Jahren:

• fortlaufender Gruppenangebote am Freitagnachmittag und am Wochenende (Mädchengruppe, Samstagsgruppen)
  • ganztägige Ausflüge

Der Betreuungsschlüssel liegt bei 1:2, bei Bedarf auch höher.

Beratung
Gerne beraten wir Sie zu den Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und der Finanzierung der Betreuungskosten.

Kontakt:
Simona Schäfer
Telefon: (07 21) 83 16 12-23
schaefer@lebenshilfe-karlsruhe.de

Angebote für Erwachsene von März bis Juli 2024

Übersicht der Angebote von März bis Juli 2024
Ausführliches Programm von März bis Juli 2024

• fortlaufende Freizeitangebote werktags (z.B. Bowling, Koch-Treffs, Tanzen)
  • Besuch von mehrstündigen Veranstaltungen (Kreativnachmittage,  kulturelle Veranstaltungen)
  • ganztägige Ausflüge an den Wochenenden

Beratung
Gerne beraten wir Sie zu den Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und der Finanzierung der Betreuungskosten.

NN
Telefon: (07 21) 83 16 12-21