ANGEBOTE

Die Offenen Angebote unterstützen Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Behinderung, ihre Freizeit selbst zu gestalten.

Dabei richten wir uns nach den Interessen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und berücksichtigen ihren Bedarf an Unterstützung und Assistenz.

Die Offenen Angebote werden von der Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung und in Kooperation mit Vereinen im Raum Karlsruhe gemacht.

Dabei gibt es Angebote speziell für Menschen mit Behinderung und Angebote, an denen Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam teilnehmen.

Das Lebenshilfehaus bietet im Obergeschoss ansprechende und barrierefreie Räume für Gruppenarbeit und Freizeittreffs.

Für die Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie für die ehrenamtlich Tätigen im Bereich der Offenen Angebote bietet die Lebenshilfe in Kooperation mit der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten, der AWO Karlsruhe, der Reha-Südwest und dem Badischen Landesverein für Innere Mission ein umfangreiches Fortbildungsprogramm an.