Werden auch Sie Mitglied der Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e.V.

Aus der Selbsthilfebewegung für Kinder mit einer geistigen Behinderung, einer kleinen Elterninitiative, entwickelte sich seit 1961 das, was heute unter dem Namen Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e. V. zu einer festen, verlässlichen Größe im sozialen Geflecht der Region Karlsruhe geworden ist.

Die Lebenshilfe Karlsruhe, Ettlingen und Umgebung e. V. zählt zur Zeit rund 650 Mitglieder. Mitglieder sind nicht nur  Angehörige von Menschen mit Behinderung, sondern auch sozial engagierte Freunde und Förderer der Lebenshilfe. Die Mitgliederversammlung wählt den Vorstand und den Beirat und nimmt dadurch Einfluss auf die Geschicke der Lebenshilfe.

Nur eine nach Mitgliederzahl und Aktivitäten starke Solidargemeinschaft für Menschen mit Behinderung ist im Stande, das Erreichte zu bewahren, weiter zu entwickeln, Veränderungen in der Gesellschaft und der Politik anzupassen und alle auftauchenden Probleme zu bewältigen.

Beitritte und Spendenbereitschaft sozial denkender Mitbürger sind heute mehr denn je gefragt.